29 Januar 2018

Dreieckstücher

2 Dreieckstücher habe ich fertig gestellt eins für mich eins fürs Schwesterherz.

Die Wolle ist von Drops (Kid-Silk ein Mix aus 75 % Mohair, 25 % Seide).

Mit doppeltem Faden und 6er Rundstricknadel.

Die Anleitung hab ich wieder mal auf youtube (DaWanda) gefunden und ist recht einfach - man nimmt einfach in jeder Hinreihe am Anfang eine Masche zu, indem man in die erste Masche einmal von und einmal von hinten einsticht.
Dabei strickt man einfach so lange, bis erst die eine, dann die andere Farbe aufgebraucht ist.

Ich finde das Ergebnis einfach traumhaft. Jetzt habe ich noch verschiedene Blautöne zuhause und Reste von Weiß, Schwarz, Braun - aber leider hab ich gerade einen kaputten Arm - das wird diese Saison wohl nichts mehr ...💔

Antrazith / Rosa


Antrazith / Rosa-Weiß / Weiß-Braun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen