12 Januar 2018

Geburtstagsseife in Pink mit Glitzer und Herzchen

Gewünscht wurde für die Tochter meiner lieben Freundin ein fröhlich pinke Seife zum 18. Geburtstag.
Das lass ich mir natürlich nicht 2 x sagen - bei so ner größeren Produktion kann man doch endlich auch mal in die Vollen gehen.
Dank der geselberten Form vom Papa konnte ich gleich 24 Stücke auf einmal produzieren - als Pfundskerl-Seifler eine wahre Großproduktion.

Duft:  PÖ Erdbeer, Fresh Mango, I like You allover
Rezept aus Rapsöl, Sonnenblumenöl z.T. HO, Diestelöl HO, Palmöl, Kokosöl, Kakaobutter, Tonerde weiß.
Als Farbe Tio und verschiedene Micas in Pink. Silbermica zum Stempeln und als Topping.

Topping-Bilder und Anschnittbilder findet Ihr hier.


Schimmer mit Silbermica
die leere Form (16 x 15 cm)
Der Block im Ganzen
in 3 Stangen geteilt je 5 x 16 cm
in Stücke geschnitten 5 x 8 x 2 cm
das Topping gefällt mir super gut

die Ränder begradigt und mit Herzchen gestempelt
präsentiert zum Fotoshooting 

Kommentare:

  1. 24 Stück in einer Form ... ach, davon träum' ich. Es würde wirklich mal Spaß machen, eine so große Menge zu sieden.
    Deine Seife ist absolut toll. So schön fröhlich in der Farbe und den Farbschattierungen. Ein tolles und gelungenes Geburtstagsgeschenk! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    ach wie schön einen Kommentar von Dir zu lesen - ganz lieben Dank dafür!
    Für mich war es auch toll mal so in die Vollen zu gehen und anstelle 500 g mal 2 Kg Fette zu verseifen - glaub das mach ich mal wieder - einfach so weil's Spaß macht :-)
    Liebe Grüße zurück
    Susi

    AntwortenLöschen