13 April 2013

Schoko

ist wohl die Lieblingsseife meines Kollegen - um ehrlich zu sein den Swirl habe ich versucht nachzumachen leider ohne Erfolg.

Reiskeimöl 24%, Sojaöl 20%, Erdnußöl 16%, Kokosnußöl 15%, Palmöl 15%, Kakaobutter 10%, Zitronensäure 5%, Zucker, Salz, Seide, NaOH
Duft: ÄÖ dunkle Schokolade und Vanille
gefärbt mit Kakaopulver und Tio

Ich habe den Leim an 3 Stellen in eine Blockform getrichtert und bin danach mit dem Stäbchen durch den Leim gegangen - immer von der Mitte des jeweiligen Trichterpunkts nach außen ...
Sie war am nächsten Tag super ausformbar und hat sich über die Jahre auch optisch kaum verändert - ein absolutes Traumseifchen.

1 Kommentar:

  1. Richtig! Ich muss an mich halten dass ich sie nur zum waschen nehme... Essen s ei wohl nicht so gut hat mir mal jemand gesagt... ;-)
    GF

    AntwortenLöschen